16. April 2018 im Gemeindehaus in Merishausen

19 Mitglieder folgten der Einladung zur 36. Generalversammlung. Um genau 19:19 Uhr konnte unser Präsident Peter Leu die GV eröffnen und die 19 Anwensend begrüssen. Dieses Mal sass Daniela strategisch am richtigen Ort und wurde daher zum Stimmenzähler auserkoren. Nach dem der Präsident seinen Jahresbericht verlesen hatte, wurde dieser mit einem kräftigen Applaus verdankt. Auch der Kurz-Bericht des Tourenwartes Viktor wurde einstimmig angenommen.

Anschliessend erläuterte der Kassier Arthur Fabian die Jahresrechnung. Die Rechnung und Rechnungslegung wurde von den Revisoren kontrolliert und als korrekt befunden.

Das Budget 2018 weist ein leichtes minus auf. Nach einigen Fragen wurden Rechnung und Budget angenommen und die Arbeit des Kassiers verdankt. Die finanzielle Lage des Clubs erlaubt es die Höhe des Mitgliederbeitrages von CHF 20.00 beizubehalten. Die beiden Kassenrevisoren Kurt Asshoff und Richard Galliker wurden bestätigt.

Das Saisonprogramm 2018 wurde mit der Einladung zur GV verschickt. Da in den vergangenen Jahren in der Gruppe A immer weniger Teilnehmer mit dem Rennrad kamen, haben wir für die kömmende Saison eine Änderung vorgenommen. Wir haben im Doodle eine Anmeldeliste installiert in der jeder, bis 2 Tage vor der Abendtour, angeben kann, ob er mit dem Rennrad kommt. So möchten wir verhindern, dass er alleine mit dem Rennrad am Start steht. Ob sich dieses System bewährt werden wir am Ende der Saison sehen.

Unter Verschiedenem hörten wir, dass sich Stefan Beyeler bereit erklärt hat die geplante 2-tägige Wochenendtour im Emmental zu organisieren. Da er leider an der GV nicht teilnehmen konnte werden wir zu einem späteren Zeitpunkt Näheres erfahren. Es wird sicher wieder ein interissantes Wochnende. Wenn wir alle Details haben hoffen wir, dass sich auch genug Mitglieder anmelden.

Wir werden auch dieses Jahr wieder die Ausfahrt im Rahmen von bike to work organisiern. Auch auf den Grillplausch, in Merishausen bei Heidi und Viktor, können wir uns wieder freuen. Im weiteren sind auch wieder 2 1-tägige Ausfahrten geplant, so hat sich Markus Baumberger spontan bereit erklärt eine davon zu organisieren. Die andere 1-tägige Tour ist noch offen.

Der Vorstand freut sich über jeden Vorschlag aus den Reihen der Mitglieder. Er appelierte auch dieses Mal wieder an die Anwesenden in ihrem Umfeld auf unseren Club aufmerksam zu machen und so noch einige neue Mitglieder anzuwerben.

Um 20:20 h ging der offizielle Teil der Versammlung zu Ende und Peter dankte allen für ihre aktive Mitarbeit im Club. Danach begann der gemütliche Teil des Abends bei dem wir ein feines Nachtessen geniessen konnten. Bei angeregter Plauderei sassen wir noch eine Weile zusammen und liess den Abend entspannt ausklingen.

• 001 Kassenrevisoren an der Arbeit
  • 002 Die ersten Teilnehmer sind eingetroffen