22.März im Restaurant Gemeindehaus in Merishausen

15 Mitglieder folgten der Einladung zur 42. GV im Restaurant Gemeindehaus in Merishausen. Kurz vor  19:00 Uhr  waren alle anwesend, so dass  unser Präsident Peter Leu die Versammlung eröffnen und die Anwesenden begrüssen konnte  Dieses Mal sass Kurt Asshoff  strategisch am richtigen Ort und wurde daher zum Stimmenzähler vorgeschlagen

Im Traktandum 3 konnten wir über das Protokoll der 41. GV abstimmen, welches mit Handerheben einstimmig angenommen wurde. Danach konnte Peter seinen Jahresbericht verlesen, welcher mit einem kräftigen Applaus verdankt wurde. Auch der Kurz-Bericht des Tourenwartes Urs wurde einstimmig angenommen. Die Jahresrechnung 2023 ist aufgelegen und für den abwesenden Kassier Arthur Fabian, beantwortete Christof Gross  die gestellten Fragen.

Die Jahresrechnung wurde von den Revisoren Beat Schaber und  Christof Gross kontrolliert und als gut befunden. Sie wurde ebenfalls  von der Versammlung mit Handerheben genehmigt.  Auch der Revisorenbericht den Christoff vorlas wurde einstimmig angenommen.

Das Budget 2024 wurde vom Kassier Arthur Fabian erläutert und genehmigt und seine Arbeit mit Applaus verdankt. Die finanzielle Lage des Clubs erlaubt es den Mitgliederbeitrag von CHF 20.00 beizubehalten.

Auch Erneuerungswahlen des Vorstandes standen dieses mal an. Da alle 3 bereit waren  für die nächsten 2 Jahre im Vorstand mit zu arbeiten  wurden sie mit Aplaus bestätigt. Der Präsident Peter Leu

erklärte sich ebenfalls bereit nochmals 2 Jahre die Geschicke des Vorstandes zu leiten, was die Versammlung mit einem kräftigen Applaus würdigte.Das Saisonprogramm 2024 wurde an der Versammlung besprochen, was nach einiger Diskussion zu kleinen Datumsänderungen führte.

Urs Schneckenburger erklärte sich wieder bereit die 2-tägige Wochenendtour zu organisieren. Von den Anwesenden meldeten sich gleich 12 Personen die an der Wochenendtour mitkommen wollen.  Auch dieses Jahr wird wieder die Ausfahrt im Rahmen von Bike to work durchgefüht. Das Datum ist noch nicht ganz sicher

Im Weiteren sind auch wieder 1-tägige Rundfahrten geplant. Der Vorstand freut sich über jeden Vorschlag aus den Reihen der Mitglieder.  Wir hörten auch, dass einige Personen aus der Cilag Interesse haben einmal bei uns zu schnuppern.

Peter appellierte aber auch dieses Mal wieder an die Anwesenden in ihrem Umfeld auf unseren Club aufmerksam zu machen und so noch einige neue Mitglieder an zu werben.

Kurz nach 20 Uhr war der offizielle Teil der Versammlung zu Ende und Peter dankte allen für ihre aktive Mitarbeit.

Danach begann der kulinarisch/gemütliche Teil des Abends,  Nach einem feinen Nachtessen sassen wir noch eine Weile bei angeregter  Plauderei zusammen und liessen den Abend, in der Vorfreude auf die neue Saison 2024 , entspannt ausklingen.

Der Schreibende, Viktor

Auf Foto klicken